Praxis in Greifensee

Meine Praxis liegt im wunderschönen Ort Greifensee, an der Tumigerstrasse 71, in einem Gesundheitshaus mit mehreren Therapeuten sowie Ärzten und ist zu Fuss, mit dem Zug oder Bus, sowie mit dem Fahrrad, Motorrad oder Auto sehr gut erreichbar. Die sich im Erdgeschoss auf der rechten Seite befindende Praxis ist eben begehbar und rollstuhlgängig.

Adresse

Praxis im Ursprung
Tumigerstrasse 71
CH-8606 Greifensee

Zug - S9 oder S14

Fahren Sie mit der S9 oder S14 bis zum Bahnhof Nänikon-Greifensee. Anschliessend können Sie in ca. 8 bis 12 Minuten Gehdistanz (siehe Beschreibung "Zu Fuss") meine Praxis erreichen.

Bus - 727 ab Bahnhof Schwerzenbach

Ab dem Bahnhof Schwerzenbach (Abfahrt xx:05 und xx:35), ebenfalls erreichbar mit der S9 oder S14, fährt Sie der Bus 727 in ca. 10 Minuten nach Greifensee bis zur Haltestelle "Im Langacher". Diese befindet sich direkt vor meiner Praxis.
[Haltestellenfahrplan]

Fahrplan

Mit dem SBB Online Fahrplan können sie Ihre Anreise planen. Geben Sie im Feld "Von" Ihren Abfahrtsort ein und Sie erhalten umgehend einen Reisevorschlag.

Zu Fuss ab Bahnhof Nänikon-Greifensee

Fahren Sie mit dem Zug (S9 oder S14) bis zum Bahnhof Nänikon-Greifensee. Ankommend auf Gleis 1 aus Richtung Zürich oder Gleis 2 aus Richtung Uster gehen Sie zur Unterführung und folgen dieser auf die rechte Seite Richtung Schloss/See. Am Ende der Unterführung können Sie links die Treppe hochsteigen (gelber Wegweiser Richtung Uster) oder begeben Sie sich bis ans Ende der Rampe (ohne Treppe) und gehen Sie dort scharf links (roter Wegweiser Richtung Uster). Folgen Sie nun dem Radweg (roter Wegweiser) Richtung Uster zwischen den Veloständern hindurch. Nach ca. 90 Meter, am Ende der Veloständer, biegen Sie rechts ab in den Sagiweg (blauer Wegweiser) und folgen diesem geradeaus. Der schöne Sagiweg verläuft entlang einem Feld (rechterhand) sowie dem kleinen Nänikerbach und der Firma Mettler Toledo (linkerhand). Nach ca. 200 Meter überqueren Sie mittels einer kleinen Holzbrücke den grösseren Werrikerbach. Gehen Sie geradeaus über den Zebrastreifen und folgen Sie der Strasse Richtung links. Rechterhand passieren Sie das Personalrestaurant von Mettler Toledo. Danach macht die Strasse einen kleinen Knick nach rechts. Folgen Sie der Strasse (Im Langacher) weiter für ca. 150 Meter, leicht ansteigend, bis zur Hauptstrasse (Tumigerstrasse). Linkerhand kommt nun ein grosses, grünes Haus mit einer grünen 71 über dem Haupteingang zum Vorschein. In diesem Haus befindet sich die Praxis im Ursprung, wo ich Sie gerne in Empfang nehmen werde.

Diese Wegbeschreibung entspricht der blauen Punktlinie auf der Google Karte.

Mit dem Fahrrad

Einer Anreise mit dem Fahrrad steht natürlich nichts im Wege. Vor dem Haupteingang befinden sich auf der rechten und linken Seite genügend Fahrradständer zur freien Benützung.

Auto oder Motorrad

Für Personen die mit dem Auto oder dem Motorrad anreisen, stehen auf der Ostseite der Praxis (entlang des "Zur Säge" Weges) Gratisparkplätze zur Verfügung. Siehe Plan unten.

Google Street View

Sie möchten sich schon einmal ein bisschen virtuell umsehen, um Ihre Neugier zu stillen? Nur zu, mit Google Street View steht Ihnen eine tolle Möglichkeit zur Verfügung.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden.
Sie möchten mehr erfahren? Hier geht's zu den Coockies-Einstellungen.